Steig ein bei ines!

Wir sind immer interessiert engagierte, talentierte Leute kennenzulernen. Sie bereichern unser Team und unser Leben.

Natürlich brauchen wir immer wieder Fachleute, die bereits ausgebildet und mit vielen Wassern gewaschen sind – echte Cracks, doch mit Sinn für Teamwork. Aber auch, wenn du dein Studium gerade erst abgeschlossen hast oder noch in der Ausbildung steckst, stehen dir bei uns einige Türen offen.

Zu den offenen Stellen …

In der Ausbildung?

Studium oder Schule und praktische Arbeit gehen Hand in Hand, idealerweise. Bei uns sammelst du in einem Praktikum erste Berufserfahrung. Wir begleiten dich durch deine Abschlussarbeit oder ein duales Studium.

Studium fertig?

Der Weg von der Theorie in die Praxis kann mühsam sein. Wir ermöglichen Studienabgängern einen guten Start ins Berufsleben, bieten Gelegenheiten zur Weiterentwicklung und Weiterbildung – Aufstiegschancen inklusive.

Erfahrener Profi?

Bei uns erwartet dich ein sicherer Arbeitsplatz mit flexiblen Anstellungsmöglichkeiten: Als Familienunternehmen wissen wir, wie wichtig ein lebendiges Familienleben ist. Und dass auch „alte Hasen“ neugierig auf die neuesten Trends und Entwicklungen sind.

  • Mitarbeiter Statement - Niclas

    «Der Übergang von meiner Studententätigkeit zu meinen aktuellen Rollen und Verantwortlichkeiten als Product Owner waren fliessend und sehr angenehm. Ich schätze es sehr bei der ines zu arbeiten. Das sehr angenehme Arbeitsklima und die Themen wie Pflegeplanung, Codierung und Termin und Ressourcenplaner sagen mir sehr zu und man sieht sich immer mit neuen Themen konfrontiert, was den Arbeitsalltag abwechslungsreich gestaltet. Zudem wird stetig darauf geachtet sich beruflich und persönlich weiter zu entwickeln. »

    Niclas

    Product Owner, seit 2018 bei ines

  • Mitarbeiter Statement - Julia

    «Meinen Einstieg bei der ines machte ich als Elternzeitvertretung in der Verwaltung. Nach einem Jahr wurde mir eine Festanstellung im Qualitätsmanagement angeboten. Die ersten Herausforderungen bestanden in der Einführung eines Qualitätsmanagementsystems, dessen Zertifizierung und die anschliessende Zulassung eines Medizinproduktes. Ich liebe bei der ines die flachen Hierarchien, der familiäre und freundliche Umgang, sowie die Flexibilität, die das hybride Arbeitsmodell mit sich bringt. Somit ist die Work-Life-Balance für mich perfekt.»

    Julia

    Leitung Qualitätsmanagement, seit 2019 bei ines

  • Mitarbeiter Statement - Diana

    «Ich fühle mich in meiner Ausbildung bei der ines absolut wohl. Beim Durchlaufen aller Abteilungen bekomme ich viele tiefe Einblicke in unser Produkt und werde immer wieder aufs neue herzlich und freundlich ins Team aufgenommen. Eine familiäre Atmosphäre sorgt dafür, dass ich, wann immer nötig, Unterstützung bekomme und Fragen stellen kann. Bereits im ersten Lehrjahr kam ich in den Genuss wertvoller Weiterbildungsmöglichkeiten und hatte die Chance an großen Projekten mitzuarbeiten. Ich bin meinen Kolleg*innen und Vorgesetzten sehr dankbar für einen solchen Start in die Berufs­ausbildung.»

    Diana

    Auszubildende Fachinformatikerin Anwendungsentwicklung, seit 2021 bei ines