Steig ein bei ines

Wir sind immer interessiert engagierte, talentierte Leute kennenzulernen. Sie bereichern unser Team und unser Leben.

Natürlich brauchen wir immer wieder Fachleute, die bereits ausgebildet und mit vielen Wassern gewaschen sind – echte Cracks, doch mit Sinn für Teamwork. Aber auch, wenn du dein Studium gerade erst abgeschlossen hast oder noch in der Ausbildung steckst, stehen dir bei uns einige Türen offen.

In der Ausbildung?

Studium oder Schule und praktische Arbeit gehen Hand in Hand, idealerweise. Bei uns sammelst du in einem Praktikum erste Berufserfahrung. Wir begleiten dich durch deine Abschlussarbeit oder ein duales Studium.

Studium fertig?

Der Weg von der Theorie in die Praxis kann mühsam sein. Wir ermöglichen Studienabgängern einen guten Start ins Berufsleben, bieten Gelegenheiten zur Weiterentwicklung und Weiterbildung – Aufstiegschancen inklusive.

Erfahrener Profi?

Bei uns erwartet dich ein sicherer Arbeitsplatz mit flexiblen Anstellungsmöglichkeiten: Als Familienunternehmen wissen wir, wie wichtig ein lebendiges Familienleben ist. Und dass auch „alte Hasen“ neugierig auf die neuesten Trends und Entwicklungen sind.

  • Mitarbeiter Statement - Simone

    «Gesundheitsinformatik-Studium > ines GmbH. Eine idealere Kombination gibt es kaum! Aufbauend auf die mitgegebenen Grundlagen im Studium lernt man weiterhin jeden Tag Neues in einem offenen, familiären Umfeld mit tollen Kollegen. Arbeit für die man sogar Montags gerne aufsteht.»

    Simone

    Produktmanagerin, seit 2014 bei ines

  • Mitarbeiter Statement - Robin

    «ines ermöglichte mir den Einstieg in die Informatik durch ein duales Studium. Das Arbeiten am inesKIS stellt mich täglich vor neue Herausforderungen. Es erfüllt mich aber auch mit Stolz, wenn von mir mitentwickelte, durchdachte technische Lösungen auf Anerkennung in der Praxis stoßen.»

    Robin

    Softwareentwickler, seit 2014 bei ines

  • Mitarbeiter Statement - David

    «Meine Ausbildung zum Fachinformatiker habe ich 2013 bei der ines abgeschlossen. Von Tag eins habe ich mich sehr wohlgefühlt und schätze das freundschaftliche sowie respektvolle miteinander. Die Aufgabenvielfalt ist spannend und zugleich anspruchsvoll.»

    David

    KIS-Support, seit 2010 bei ines