Wir leben ines.

Das sagt sich so leicht: Wir sind ein Team, fast eine Familie. Bei ines ist es tatsächlich so. Wir haben klare Vorstellungen davon, wie wir arbeiten und miteinander umgehen.

Gegenseitiger Respekt, ein freundschaftlicher Umgang, das ist uns wichtig. Im Team sind wir offen für die Anliegen des anderen. Wenn schon Hierarchie, dann ganz flach – aufschauen muss man hier zu niemandem. Dazu passt: Auch unsere Kundenbeziehungen sind eng und herzlich.

Ja, wir pflegen ein angenehmes, ein entspanntes Arbeitsklima. Sind wir doch der festen Überzeugung, dass wir genau so am kreativsten und leistungsfähigsten sind.

Und obwohl (oder gerade weil?) die Arbeit und ihre Resultate das Wichtigste sind, gibt es regelmässig Social Events. Da tauschen wir uns aus, bilden uns fort, lassen uns inspirieren. Ja, wir reden miteinander, auch mal nach Feierabend, bei einer Bionade oder einem Bier.

Unsere Büros sind schön und hell, mit modernen Arbeitsplätzen, neuester Hard- und Software. Sie fördern den Austausch, lassen Raum für individuelles Arbeiten. Und wer sich zurückziehen möchte: Da gibt es genügend Besprechungszimmer – und natürlich unseren Furcifer.

Das klingt toll, oder? Ist es auch. Dabei behalten wir unser Ziel stets klar vor Augen: innovative Lösungen für unsere Kunden. Und dieses Ziel erreichen wir auch. So dürfen wir sagen: Unsere Ergebnisse sind wirklich neu, überraschen die Kunden, in vielen Fällen.

Und da sind der Bodensee, die Region, die Menschen – für viele von uns ist das Inspiration pur. Wir alle arbeiten, wohnen, leben gerne in und um Konstanz. Wir sind ein innovativer, zuverlässiger Informatikdienstleister für Kunden in der Schweiz.